Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Set~up's
HELLL Offline



Beiträge: 19

22.05.2007 21:41
Peugeot tuning kits Antworten

Da ja immer wieder gefragt wird bezüglich Kits hab ich mir mal gedacht ich schreib da mal was kurz und bündig zusammen.
Es kommen hier nur Teile vor die man auch bei SA kaufen kann und die Kits sind alle leicht zum abstimmen.
Die Voraussetzung zu "funktionierenden" Kits ist einmal die mechanische sowie elektronische Entdrosselung. Pflicht ist hierbei die CDI (falls gedrosselt/muss gegen eine Tuning-CDI oder eine offene ausgetauscht werden/CDI vom 1er Speedy funktioniert 100%), Blackbox (nur bei Mofa vorhanden/muss abgeklemmt werden), Distanzring (auch nur bei Mofa vorhanden/sitzt zwischen Lüfterrad und Variomatik/einfach entfernen) und falls vorhanden ein Gasschieberanschlag (selten bei Peugeot kommt aber auch vor/sitzt im Vergaser/einfach entfernen). Die Steigscheibe in der Variomatik muss nicht entfernt werden da die Variomatik gegen eine Tuningvariomatik getauscht wird.
Zum genauen Ausbau der Drosseln seht mal in ddog´s FAQ, wer Probs mit der CDI hat schaut in mongokid´s FAQ.

Originalzylinderkit:
Wer den Zylinder nicht tauschen möchte ist hier richtig. Hier sollte außerdem nicht viel am Zylinder geported werden wer das vor hat. Dann lieber doch nen "Großen".

* Yasuni Z (natürlich entdrosselt) FAQ dazu
* Malossi Multivar
* DR Keiler
* 7% GDF
* grüne oder rote Malossi Kupplungsfedern (weich bis mittel) Malossi Federstärken
* Gewichte um 7,0gr +-0,5gr
* Malossi Red Sponge
* größere HD, ca. 6-8 Größen


50ccm Sport Kit:
Meiner Meinung nach sind 50ccm Sportzylinder nicht so gut. Sie holen ihre Power aus der Drehzahl und somit gibt es einen stärkeren Verschleiß der ganzen Verschleißteile, außerdem ist die Haltbarkeit des Zylinders nicht sehr hoch und die Leistungsausbeute nicht so toll. AC-Fahrern empfehle ich hier ein LC Getriebe damit der Zylinder nicht so hoch dreht und auch mehr Vmax bringt.

* 50ccm Polini Sport
* Yasuni Z
* Multivar
* DR Keiler
* 7% GDF
* rote Malossi Kupplungsfedern (mittel)
* Gewichte um 7,0gr +-0,5gr
* Malossi Red Sponge
* größere HD, ca. 8-10 Größen


70ccm Sport Kit:
Ist auf jedenfall haltbarer als das 50ccm Sportkit. Man kann vorsichtshalber eine Tuningkurbelwelle verbauen, aber die Orginale hält das schon noch aus, hierfür garantiere ich aber nicht, es gibt immer Ausnahmen. Ich empfehle von den Sportzylindern her den Metrakit Sport, dreht schön fein nach oben, Kolben hat eine erstklassige Verarbeitung (ist eine Mahle-Kolben, vielleicht kennt ja wer die Firma und ihre Qualität) und auch der Zylinder ist top verarbeitet. Fahre ihn so nebenbei selber und der geht besser wie ein Polini Sport. Das Kit könnte ein 20% längeres Getriebe ziehen, dabei geht aber mächtig an Anzug verloren.

* 70ccm Metrakit Sport
* Yasuni R (ABE)/Nardo
* Lectronis Racing (falls wer Angst um seine KW hat)
* 17,5mm Arreche (orginal Luftfilterkasten kann weiterbenutzt werden) oder nen Dello (besser zum abstimmen, Montagekit für orginal Luftfilterkasten notwendig)
* Malossi Red Sponge
* DR Membranblock (sorgt für gutes Ansprechverhalten, nicht umbedingt notwendig aber zum empfehlen)
* Malossi Multivar
* DR Keiler
* Hebo Clutch "N"
* 7% GDF
* Gewichte im Bereich von 7,2gr +-0,5gr
* 75er HD mit Orginalluftfilterkasten, 85+ bei Racingluffi


70ccm Mid-Race Kit(untuned):
Leistungsmäßig auf Peugeot Motor schon fast Maximum. Gibts nicht viel zu sagen, einfach nice.

* MHR Replica
* TP Nardo
* Lectronis Racing
* Polini Big Valve Kit mit 21 Dello
* Racingluftfilter, am Besten Schaumstoff, Polini Evo
* Malossi Multivar
* DR Keiler
* Hebo Clutch "R"
* Malossi Wingbell (nicht notwendig, aber erfüllt doch einen Zweck, nemlich Kühlung)
* Malossi Torque Drive (fördert aggresive Beschleunigung und erleichtert das abstimmen der Variomatik, außerdem wird das nutzbare Drehzahlband breiter)
* 20% längeres Getriebe (ist doch zu empfehlen, sonst dreht der Replica doch ziehmlich hoch)
* 7% GDF
* Gewichte im Bereich von 7,0gr +-0,7gr
* >86er HD


70ccm Mid-Race (tuned):
Holt nochmal alles raus ohne Blocktuning und Zylinderanpassung.

* Airsal t6 Stage 4 tuned mit Piaggio EVO A oder B Kolben
* TP Nardo
* Lectronis Racing
* Polini Big Valve Kit mit 21 Dello
* Racingluftfilter, am Besten Schaumstoff, Polini Evo
* Malossi Multivar
* DR Keiler
* Hebo Clutch "R"
* Malossi Wingbell (nicht notwendig, aber erfüllt doch einen Zweck, nemlich Kühlung)
* Malossi Torque Drive (fördert aggresive Beschleunigung und erleichtert das abstimmen der Variomatik, außerdem wird das nutzbare Drehzahlband breiter)
* 20% längeres Getriebe (ist doch zu empfehlen, sonst dreht der t6 doch recht hoch und das schadet der Haltbarkeit außerdem führt es zu unnötigem Verschleiß sämtlicher Teile)
* 15% GDF
* Gewichte im Bereich von 7,0gr +-0,7gr
* >88er HD


Es gibt noch mehr, wie z.B. Blocktuning oder einfach nen anderen Zylinder wie nen Team anpassen, ist aber eine Höllen Arbeit. Nen Piaggio Block einzuhängen is da leichter.

Ich hoffe die Kits helfen euch dann doch ein bisschen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz