Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 FAQ Piaggio
HELLL Offline



Beiträge: 19

22.05.2007 21:55
Hält meine welle? Antworten

Dieses Thema kommt immer wieder vor,daher haben wir uns entschlossen ein Thread ins FAQ zu stellen.

Grundsätzlich gilt:

Piaggio verbaut die besten und stabilsten Serienwellen derzeit auf dem Markt.

Viele Leute haben bedenken ob sie ihre Zylinder auf ihrer originalen Welle fahren können oder nicht.


Hält meine Kurbelwelle einen 70er Sportzylinder aus?


Die 70er Sportzylinder,z.B Polini Sport,Malossi Sport,Trophy,Dr Evo S6 .......sind für die originale Welle absolut kein Problem.Da braucht ihr wirklich keine Bedenken haben ob sie schlapp macht oder nicht.


Wie sieht es mit den Mid Race Zylindern aus???


Bei den 70er MID -Race Zyli´s,z.B MHR Rep,Polini Alu/Corsa etc... gibt es unterschiedliche Meinungen.Wir Mod´s sind aber eindeutig zu dem Entshcluss gekommen,und zwar aus EIGENEN ERFAHRUNGEN, dass es hier soweit auch keinerlei Probleme geben sollte.

1. Beispiel:

Ich selbst,um mal ein Beispiel zu nennen,bin auf meiner NRG AC mit Polini Alu udn auch Corsa ,beide in Verbindung mit dem 4 Race (heisst also,die Zyli´s drehen aus) ohne Probleme viele 1000 km auf der O Welle gefahren udn sie hält immernoch und is immernoch gut in Schuß !!!Die Lager sind dabei auch immer die originalen geblieben!!!!!


2. Beispiel:


Benny (Bouncer^MhrTeam) ist z.B Nardo + Stage 6 Racing auf der Welle gefahren,auch ohne Probleme.Danach hatte er auf MHR Rep tuned + Evo 6 Pott + 19er Team Gaser gewechselt.Zu diesem Zeitpunkt hatte seine Welle 7000 km runter und es waren auch noch die originalen Wellenlager drinne.....alles ohne Probleme.Dieses Kit ist er dann auch nochmal 1000 km gefahren.


--------------------------------------------------------------------


Dies waren mal 2 Beispiele die euch zeigen,wie belastbar diese Wellen wirklich sind.Und es waren jeweils Kit´s,die aus den Zylindern shcon so gut wie alles rausgeholt haben und da wirklich mächtig Bumms hinter sass!!!

Wir raten allerdings dazu,wenn eure Welle älter sein sollte...sagen wir als Richtwert so an die ~ 10000 km rangekommen is,bei solch ein Mid Race Kit schon die verstärkten Wellenlager zu verbauen.Dies langt dann in der Regel schon aus,da es oft die Lager dann sind,die sich verabschieden wenn sie paar km mehr auf dem Buckel haben.Voraussgesetzt is natürlich,eure Welle selbst hat soweit sonst keienrlei andere Blessuren abbekommen...wenn dies der Fall ist,dann sollte natürlich gleich eine andere Welle verbaut werden.


Hält meine Kurbelwelle einen High End Zylis aus????


Nur wenn man ihn mit Zx fährt
Ne,Spass!!! Ein High End Kit hält selbst eine Piaggio Welle nicht aus!!




Wir möchten aber am Ende eindeutig darauf hinweisen ,dass dies nun keine Garantie dafür ist,dass eure Wellen halten.Fabrikationsfehler gibt es leider immer mal,daher kann natürlich auch das Gegenteil eintreten,aber die Mehrheit vertraut auf die Piaggio Wellen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz