Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 493 mal aufgerufen
 FAQ Peugeot
HELLL Offline



Beiträge: 19

22.05.2007 21:42
Winterkrankheiten Antworten

uer Speedy stotter auf einmal(wenn es unter 15°C geht), obwohl ihr nichts verändert habt? dann is das zu großer wahrscheinlichkeit die Winterkrankheit!

ich hab noch nichts gefunden, wie man dieses Prob beseitigen könnte aber ich habe einige tipps, damit ihr nich vor na langen autoschlange anner ampel festhängt!

lasst euern Speedy erst ma min. 1min warmlaufen. dann fahrt ihr los, und zwar mir MAXIMAL 30km/h!!! nun solltet ihr min. 0,5-1,0km so fahren (ich weiß es fällt schwer , aber es doch noch besch** wenn ma dann anner ampel festhängt, oder so ) nach dieser distanz könnt ihr schon so bis 3/4 gas fahren und dann nach 2-3km sollte euer speedy auch wieder gut laufen!!

Was macht ihr, wenn ihr bei der aufwärmdistanz halten müsst??

Dann langsam gasgeben, bis ihr merkt, dass er abzusterben droht! dann schnell wieder auf standgas zurück!!!! jetz das gleiche noch ein paar mal und ihr werdet sehen, dass bei jedem mal etwas mehr an Drehzahl geht bis ihr schließlich fahren könnt

hab kein benutzername ( Gast )
Beiträge:

03.06.2014 23:11
#2 RE: Winterkrankheiten Antworten

mein speedfight 2 hatte das gleiche problem (ab unter ca. 7c°)
um dem problem auf den grund zu gehen hab ich einfach mal den vergaser ausgebaut um zu schaun ob er villeicht doch irgendwo dreckig ist, wo man nicht hingucken kann wenn der luftfilter ab ist... beim ausbauen ist mir gleich aufgefallen dass kaum sprit aus dem vergaser gelaufen ist (und dass er tip top sauber war). daraufhin habe ich die schwimmerkammer mal aufgeschraubt: "Leer" also wieder zusammen gebaut und schwimmerkammer entlüftet. danach hatte ich keine probleme mehr. also villeicht kommt bei niedrigen temperaturen irgendwie luft in die schwimmerkammer, womit das problem mit ab und zu mal entlüften gelöst wäre, konnte ich bis jetzt allerdings nicht mehr beobachten, weil der winter dann vorbei war.

lg. david

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz